Besuch der 3. Klasse Volksschule

Besuch der 3. Klasse Volksschule

von Franziska Kirchner

Am 22. Mai 2017 stattete die 3. Klasse der Volksschule Gedersdorf der Freiwilligen Feuerwehr Gedersdorf einen Besuch ab.

Die insgesamt 17 Kinder der 3. Klasse der Volksschule Gedersdorf verbrachten einen interessanten, informationsreichen aber auch lustigen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Gedersdorf. Sie konnten, zum Beispiel, die Einsatzbekleidung anprobieren und die Einsatzfahrzeuge kennen lernen. Bei den sommerlichen Temperaturen durfte natürlich auch das Wasserspritzen nicht fehlen. Dabei durften die Kinder eine Kübelspritze, ein C- und ein B-Strahlrohr, aber natürlich auch den Wasserwerfer am Tanklöschfahrzeug bedienen.

Alle Kinder hatten einen riesen Spaß an diesem Vormittag und konnten zudem noch Wissenswertes über das Feuerwehrwesen erfahren.

Zurück