LKW-Bergung im Gewerbegebiet Stratzdorf

LKW-Bergung im Gewerbegebiet Stratzdorf

von Wolfgang Zeller

Am Freitag, den 4.9.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gedersdorf um 07:57 Uhr zu einer LKW Bergung in das Gewerbegebiet Stratzdorf alarmiert.

Schon nach wenigen Minuten rückte das TLF-A 3000 und LF zum Einsatzort aus. Die Erkundung vor Ort ergab, dass sich ein 3-Achs LKW im weichen Untergrund einer Baustelle festgefahren hatte. Ein erster Bergungsversuch mit Hilfe eines kleinen Baggers war vorher schon gescheitert.

In Rücksprache mit dem LKW-Lenker wurden die versunkenen Räder etwas freigeschaufelt. Anschließende konnte der LKW mit dem TLF-A sowie eigener Mithilfe des LKWs aus der misslichen Lage befreit werden.  

Nach knapp 45 Minuten konnte die Feuerwehr einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Zurück