Maibaumaufstellen 2019

Maibaumaufstellen 2019

von Franziska Kirchner

Der Wettergott meinte es dieses Jahr gnädig mit den Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gedersdorf, die auch heuer wieder einen Maibaum beim Feuerwehrhaus in Brunn im Felde aufstellten. Aufgrund des kräftigen Windes wurde dieses Jahr zusätzlich zur Mannes-/Frauenkraft ein Traktor zur Sicherung verwendet.

Nach getaner Arbeit übergab Kommandant-Stellvertreter Wolfgang Zeller den Baum an Kommandant Herbert Stierschneider. Dieser bedankte sich bei der Mannschaft für die getane Arbeit und lud im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein.

Trotz des eher kühlen Wetters nahm die Bevölkerung auch zahlreich an diesem Brauchtumsfest teil, die von der Feuerwehr Gedersdorf kulinarisch bestens versorgt wurde.

Weitere Bilder sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Zurück