Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018

von Franziska Kirchner

Am 20. Jänner 2018 hielt die Freiwillige Feuerwehr Gedersdorf die ordentliche Mitgliederversammlung im EVN Info-Center in Theiß ab.

Kommandant Herbert Stierschneider konnte neben Pfarrer Bartholomäus Freitag auch Bürgermeister Franz Brandl begrüßen.

Kommandant-Stellvertreter Wolfgang Zeller berichtete über das Einsatz- und Übungsgeschehen im vergangenen Jahr und Kommandant Herbert Stierschneider gab einen Ausblick auf die Vorhaben im neuen Jahr. Verwalter Ferdinand Waldum berichtete über die Finanzgebarung, die Sachbearbeiter über die durchgeführten und geplanten Tätigkeiten im jeweiligen Sachgebiet.

Kommandant Herbert Stierschneider konnte nachstehend angeführte Kameraden befördern:

  • zum Oberfeuerwehrmann: Christopher Schnabel
  • zum Oberbrandmeister: Andreas Rammel
  • zum Brandmeister: Erich Lindtner jun.

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung konnten Martin Kolinsky, Erwin Bieber, Michael Hirtzberger, Maximilian Berger, Paul Kargl, Franziska Rohrhofer und Raphael Waldum als neue Feuerwehrmitglieder angelobt werden. Des Weiteren konnten die vier neuen Feuerwehrjugendmitglieder, Nico Penz, Tobias Waldum, Felix Waldum und Michael Wagner, ihr Feuerwehrjugendversprechen ablegen.

Bürgermeister Franz Brandl berichtete über die Geschehnisse und Vorhaben in der Gemeinde und bedankte sich bei alle FeuerwehrkameradInnen für ihren unbezahlten Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.

Zurück