Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

von Wolfgang Zeller

Am 21.05. 2019 wurde die FF Gedersdorf um 3:02 Uhr früh zu einem technischen Einsatz im Bereich der Ortseinfahrt von Gedersdorf alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten konnte das TLF-A und das LF zur Einsatzstelle ausrücken. Ein PKW hatte sich bei einem Wendemanöver auf einem kleinen Weg beim Friedhof im Straßengraben festgefahren.

In Rücksprache mit der anwesenden Polizei und der Lenkerin wurde versucht das Fahrzeug schonend aus dem Graben zu befreien um eventuelle weitere Schäden am PKW zu vermeiden. Mit Hilfe der Hebekissen und von Pölzhölzern wurde das Fahrzeug etwas angehoben, sodass es wieder auf die Straße zurückgeschoben werden konnte. Die Lenkerin konnte daraufhin die Fahrt wieder fortsetzen.

Nach 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Zurück