Technischer Einsatz - PKW gegen Hausmauer

Technischer Einsatz - PKW gegen Hausmauer

von Franziska Kirchner

Die Freiwillige Feuerwehr Gedersdorf wurde am 12. Oktober 2018 um 23:41 Uhr zu einem Technischen Einsatz (T1) in Gedersdorf alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab, touchierte die öffentliche Straßenbleuchtung, einen Baum, ein abgestelltes Fahrzeug und die Hausmauer eines Wohngebäudes, vor der er dann schließlich zum Stillstand kam.

Die Freiwilllige Feuerwehr Gedersdorf band die ausgelaufenen Flüssigkeiten, klemmte die Batterie des PKWs ab und stellte das Fahrzeug gesichert am Straßenrand ab. Anschließend wurden noch die Fahrbahn und der Gehsteig gereinigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden an der Gebäudefassade, und das vor dem Wohnhaus abgestellte Fahrzeug wurde beschädigt.

Nach circa einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Gedersdorf die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Zurück